November 2023 - AGG2020

gegründet 1925
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

November 2023

Ehrenmitglieder
Nachruf

Die Anhaltische Goethe-Gesellschaft hat großer Betroffenheit vom Tod von Dr. Ulrich Plettner am 8. November 2023 erfahren. Dr. Plettner war Initiator und Gründungsmitglied bei der Wiedereinrichtung der Anhaltischen Goethe-Gesellschaft im Jahr 2008 und seit 24.11.2012 unser Ehrenmitglied und damit unserer Gesellschaft aufs engste verbunden. Er war nicht nur regelmäßiger Besucher unserer Veranstaltungen, sondern förderte in vielfacher Weise unser Anliegen, Goethe, seine Zeit und seine Wirkung für die Gegenwart bekannt zu machen. Auch gab er zahlreiche Impulse für das Vereinsleben und die thematische Ausrichtung und Inhalte der Programme.
Wir sind Dr. Ulrich Plettner zu fortdauerndem Dank verpflichtet und werden sein Andenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für die Anhaltische Goethe-Gesellschaft

Der Vorstand

Joachim Liebig
Vorsitzender
Dr. Ulrich Plettner
(02. Juni 1937 - 08. November 2023)
art©STUDIO 2011-2024
Zurück zum Seiteninhalt