Vortragsheft 1 - Anhaltische Goethe-Gesellschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Vortragsheft 1

Veröffentlichungen > Vortragshefte
Die Anhaltische Goethe-Gesellschaft ist mit ihren Veranstaltungen seit Jahren eine feste Größe im kulturellen Angebot der Stadt Dessau-Roßlau und der Region Anhalt. Jährlich besuchen neben unseren Mitgliedern auch Hunderte Gäste unsere vielfältigen Veranstaltungen.
Besonders die Angebote zu den Jubiläen von „Anhalt 800“ und „800 Jahren Dessau“ stießen bei einer breiten Öffentlichkeit auf große Resonanz. Wir wurden von vielen Interessierten angesprochen, ob es nicht möglich wäre, einige der Vorträge auch in gedruckter Form zu bekommen.
Diesem Wunsch sind wir gern nachgekommen und so präsentieren wir mit Freude das erste Heft unserer geplanten Schriftenreihe mit ausgewählten Vorträgen unserer zurückliegenden Veranstaltungen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Autoren, die uns ihre Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt haben und hoffen auf reges Interesse an dieser und zukünftigen Publikationen.
Inhalt:
1) Brunhild Höhling: Goethe zu Gast im Gartenreich des Fürsten Franz
2) Hans-Dieter Göring: Johann Wolfgang von Goethe als Patient
3) Kerstin Bittner: Zwischen Casa di Goethe und Pantheon in Rom, eine Spurensuche in der „Ewigen Stadt“ in Wort und Bild

Hier können Sie sich die ersten 5 Seiten der Broschüre (PDF-Datei) ansehen.

Das Heft ist zu den Veranstaltungen gegen eine Schutzgebühr von 3 Euro erhältlich
oder
telefonisch unter 0340 615970 Kontakt aufnehmen!
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt